Samsung Galaxy S3: Test-Version der Jelly Bean-Firmware aufgetaucht

16. August 2012 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Es hat den Anschein, als wollen Google und Samsung bei Android 4.1 Jelly Bean etwas flotter zu Werke gehen als noch bei Android 4.0. Ist technisch gesehen vermutlich auch keine Überraschung: schließlich sind die Veränderungen zwischen 4.0 und 4.1 nicht so gravierend wie Veränderungen zwischen 2.3 und 4.0.

Bereits gestern tauchte ein Video der Firmware für das Galaxy S3 auf – kein Wunder also, dass es diese Testversion nun auch schon als Download gibt.

Wer ein S3 sein eigen nennt und schon verzweifelt auf Features wie Google Now wartet, kann nun also bereits bei SamMobile die nötigen Dateien runterschaufeln. Dazu gibt es aber auch gleich die ganz dicke Warnung von uns und den Hinweis, dass es sich hier um eine Testversion handelt. Bevor ihr also nun also euer Gerät flasht, wäre es ratsamer, auf das ganz offizielle Update zu warten. Die Firmware wird nämlich nicht vielleicht, sondern ganz ganz sicher noch Fehler beinhalten, die bis zur offiziellen Version noch ausgemerzt werden.

Weiter geht natürlich eure Garantie flöten und die SD-Karte wird beim Aufspielen formatiert. Solltet ihr euch also nicht davon abhalten lassen, diese frühe Firmware zu testen, denkt bitte an ein vorheriges Backup.

Quelle: SamMobile via AllaboutSamsung


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.