Samsung Galaxy Round mit gekrümmtem Display offiziell vorgestellt

9. Oktober 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Bereits gestern berichteten wir über das Samsung Galaxy Round, Samsungs Smartphone mit dem gekrümmten Display. Nun hat Samsung das Gerät offiziell vorgestellt. Das Samsung Galaxy Round wird erst einmal in Korea zu haben sein.

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 07.51.42 

Das gekrümmte Display ist 5,7 Zoll groß, kommt in 1080p daher und verfügt über die Super AMOLED-Technologie. Diese Größe finden wir auch beim Samsung Galaxy Note 3 vor und auch andere Spezifikationen lassen an das Samsung Galaxy Note 3 erinnern: 2,3 GHz Prozessor, 3 GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3 und ein 2800 mAh starker Akku (dieser ist im Note 3 größer).

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 07.51.47

Das lediglich 7,9 mmm dünne und 154 Gramm schwere Samsung Galaxy Round hat über die Krümmung gleich Software-Effekte mitgeliefert bekommen.Durch einen Roll-Effekt können Benutzer Uhrzeit, Datum, verpasste Anrufe und den Akkuzustand leicht überprüfen. Dazu gibt es eine Möglichkeit, die Musik durch Tippen auf die Seiten zu steuern. Hier einmal ein Video des Roll-Effektes:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.