Samsung Galaxy Premiere 2014: neue Tablets von Samsung im Juni

Samsung sendet derzeit weltweit Einladungen an Journalisten aus, diese werden zu einem Event in New York eingeladen, welches sich „Samsung Galaxy Premiere 2014 – Tab into Color“ nennt. Letztes Jahr um diese Zeit stellte man Geräte wie das Galaxy S4 mini, Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Zoom, ATIV Book 9, ATIV Book 9 Lite, ATIV Tab 3 und mehr vor.

0512 INVITATION_640

Der jetzige Claim verrät: wir sehen wieder Geräte der Galaxy-Klasse, des Weiteren wird es sich dann auch um ein Android-Gerät handeln. Vermutet werden seit längerem Tablets der S-Klasse. Das Galaxy Tab S wird in mindestens den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll erhältlich sein und ein WQXGA AMOLED Display an Bord haben. Außerdem kommen die Geräte jeweils als WLAN- und als LTE-Variante. Welche Ausstattungsmerkmale noch vorhanden sein sollen, hatten wir bereits hier festgehalten. Am 12. Juni werden wir schlauer sein, was Samsung noch in petto hat, wir werden sicherlich berichten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. So langsam aber sicher blickt man bei Samsung nicht mehr durch, geschweige ob die Mitarbeiter überhaupt noch einen Überblick haben bei der Masse was die alle Schießlang veröffentlichen. Mehr Klasse statt Masse würde dem Konzern weit besser stehen.

  2. Ich muss Harry recht geben, denn genau das war auch mein Gedanke. Zum einen werden unglaublich viele, teils halbfertige Geräte auf den Markt geworfen. Zum zweiten kann sich kein Samsung Kunde sicher sein, ob sein Gerät nicht nach wenigen Wochen bereits einen hohen Wertverlust erleidet, da schon eine Sonder- oder Premiumversion erscheint. Siehe Samsung S5, von dem jetzt wenige Wochen danach eine „Premiumversion“ nachgeschoben werden soll. Die Konsumenten müssen sich doch gelinde gesagt verschaukelt vorkommen. Da lobe ich mir wirklich die einjährigen Produktzyklen von Apple (auch wenn Apple das mit dem iPad von 3 auf 4 auch verbaselt hatte, was hoffentlich eine Ausnahme war).

  3. Muss Harry & Nicolas Recht geben. Samsung schmeisst mit Hardware nur so um sich und überfluten den Markt mit unausgereiften Geräten, wo der Preis heute Summe X hat, aber morgen die Summe Y. Von daher habe ich vor 6 Monaten beschlossen keine Geräte mehr von Samsung zu kaufen, egal wie Geil die auch sein mögen. Mein jetziges Samsung S4mini Phone ist das letzte Gerät von denen.

  4. Eine S Klasse der Tablets könnte sinn machen… s kaufen ja bekanntlich Samsung S Geräte blind wegen dem Namen…

  5. Samsung war, ist und bleibt Ramschware.
    Egal ob Smartphone, Tablet, TV etc.

  6. Ganz ehrlich? Lieber eine große Auswahl und dafür ein optimales Gerät als die Standardvorgabe von anderen Herstellern.
    Große Hände & viele Notizen—> Samsung Galaxys Note
    Klein & Smart ———> Samsung Galaxys Mini
    Wandern & Outdoor —-> Samsung Galaxys Active
    Foto + Handy ———-> Samsung Galaxys K / zoom
    Filme & Games ———-> Samsung Galaxys Tab
    Filme & Notizen ———-> Samsung Galaxys Tab Note
    …..usw.
    Jeder hat irgendwelche Hobbys/ Vorlieben und dafür präsentiert Samsung das passende Gerät.
    Und wtf – „unausgereifte Geräte“???? Jedes Samsung Gerät kann man sofort nutzen und ich kaufe mir ein Gerät, weil es zu diesem Zeitpunkt meine Ansprüche erfüllt und nicht weil ich erwarte, dass in 3 Jahren noch Updates dafür raus kommen.
    Manche tun immer so, als wenn sie ihr iPhone x > 3 Jahre nutzen, aber in Wirklichkeit tun das nur sehr sehr wenige…..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.