Samsung Galaxy Note 5 soll bereits Mitte August vorgestellt werden

Heiße News für Phablet-Fans! War es bisher immer so, dass Samsung seine neuen Geräte der Note-Reihe im Rahmen der IFA (findet im September statt) vorgestellt hat, soll es diesmal früher zur Sache gehen. Reuters berichtet unter Berufung auf eine anonyme Quelle, dass die neue Version des Samsung Phablet mit Stylus bereits Mitte August vorgestellt werden soll. So soll sich Samsung einen Vorsprung gegenüber Apple im High-End-Bereich holen, die neuen iPhones werden ja ebenfalls im September das Licht der Welt erblicken.

Samsung_02

Gleichzeitig könnte ein etwas früherer Start dafür sorgen, dass Samsung noch ein bisschen mehr Zeit hat, um die eigenen Zahlen zu beschönigen. Zwar erholten sich die Einnahmen von Samsung im letzten Quartal, blieben aber hinter den Erwartungen. Eine schwierige Zeit für Samsung. Mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 edge hat das Unternehmen sehr viel richtig gemacht, das neue Note könnte hier anschließen. Mitte August ist nicht mehr allzu lange hin, sollte Samsung tatsächlich den Start des neuen Note vorziehen, wird es sicher bald weitere (inoffizielle) Informationen geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. An Samsungs Note-Klasse kommt sowieso kein anderer Hersteller ran. Display spitze, Kamera spitze, und der eingebaute drucksensitive Stylus mit dem hochauflösenden Digitizer sind halt ein Alleinstellungsmerkmal. Das beste am Note 5 wird wohl, dass der Preis vom Note 4 fällt. 🙂

  2. „Mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 edge hat das Unternehmen sehr viel richtig gemacht“… naja, nur weil Samsung immer mehr den „Apple-Weg“ geht, würde ich NICHT sagen dass es „viel richtig macht“! Ich finde sogar, dass Samsung damit mehr falsch macht als richtig und deswegen immer weiter Marktanteile gegenüber LG, Xiaomi, Huawai & Co. verlieren wird. Ich hoffe nur, dass Samsung bei der Note-Reihe nicht auch den „S6“-Weg gehen wird.

  3. Ideengeber says:

    Mit dem S6 hat man eigentlich die bisherige Stammkundschaft (so auch mich) verprellt. Das was ich bisher an der potenten S-Klasse so mochte wie der wechselbare Akku und die SD- Karte sind dem Vortschritt zum Opfer gefallen. Aber auch die Preisgestaltung …… da muß ich lange dafür arbeiten gehen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.