Samsung Galaxy Note 5: Leak soll das Phablet von allen Seiten zeigen

9. August 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Am 13. August wird Samsung im Rahmen eines Unpacked Events neue Geräte vorstellen. Erwartet werden das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge+. Nun sind Bilder aufgetaucht, die das Galaxy Note 5 in voller Pracht zeigen sollen. Auch Bilder von der Verpackung gibt es. Diese verraten – falls sie echt sind – die Hauptspezifikationen des Phablets. Und auch Informationen zum S-Pen gibt es, dieser soll tatsächlich über ein Federsystem ein Stück aus dem Gehäuse herauskommen, wenn man ihn drückt. Gleiche Mechanik wie bei vielen microSD-Slots.

Note5_01

Die Verpackung bestätigt die bereits seit längerem durch den Raum schwebenden Gerüchte. So wird es aller Voraussicht nach ein 5,7 Zoll QHD-Display geben und auch ein Octa-Core-Prozessor (vermutlich Exynos 7420) ist an Bord. Diesem stehen 4 GB RAM zur Seite. Die Hauptkamera löst 16 Megapixel auf und kommt mit Bildstabilisierung (OIS). Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln.

Note5_02

Das Design erinnert ein wenig an die Galaxy A-Serie. Es gibt einen Metallrahmen, die Rückseite ist zu den Seiten hin abgerundet. Außerdem kann man davon ausgehen, dass wie vermutet keine micrSD-Karten genutzt werden können. Der Rahmen zeigt nur einen Slot für eine SIM-Karte, die Verpackung ist zudem mit 32 GB beschriftet. So wird es hier dann wohl mehrere Speicheroptionen geben.

Note5_03

Auf den Bildern sieht man auch gleich noch das Galaxy S6 edge+, das haben wir ja aber bereits durch einen Dummy unter die Lupe nehmen können. Spekuliert wird auch noch, ob Samsung vielleicht auch ein neues Tablet vorstellen könnte. Bisher gab es aber keine Leaks dazu, lediglich die Teaser für das Unpacked Event lassen die Vermutung aufkeimen. 4 Tage sind es noch bis zur offiziellen Vorstellung, dann haben auch die Spekulationen erst einmal ein Ende. Was man auf den Bildern sieht, gefällt auf jeden Fall schon einmal sehr gut, oder was sagt Ihr zum mutmaßlichen Galaxy Note 5?

Note5_04
(Quelle: reddit, Android Authority)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.