Samsung Galaxy Note 8 zum Mobile World Congress

21. Januar 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Eines darf man wohl behaupten: Samsung ist ganz oben im Tech-Olymp angekommen. Die Geräte werden ähnlich heiß diskutiert und erwartet, wie die Produkte aus dem Hause Apple. Nun wird Samsung Mobile-Boss JK Shin zitiert, dass zum Mobile World Congress in Barcelona ein neues Tablet vorgestellt wird. 8 Zoll soll es groß sein und zur Note-Familie gehören. Das “Samsung Galaxy Note 8″ soll über eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixeln verfügen und einen S-Pen zur Eingabe mit sich bringen. Weiterhin wird spekuliert, dass das Gerät 2 Gigabyte RAM und Varianten mit WiFi und UMTS auf den Markt kommen wird.

1348637320531_1_213552

Sollte dies so sein, so könnte die Größe unter Umständen der Versuch sein, in den mittleren Preisregionen das iPad Mini anzugreifen, welches sich bekanntlich wie geschnitten Brot verkauft. Rein technisch und in Sachen Display liest sich das Gerät ja erst einmal nicht so spektakulär. Mal abwarten – in knapp fünf Wochen beginnt der Mobile World Congress in Barcelona und ich versuche mal, euch etwas an Material mitzubringen. Ich selber empfinde die Größe um 8 Zoll übrigens mittlerweile als ideal für mich und ich kenne viele Menschen, die das große iPad gegen das kleine iPad mini ausgetauscht haben. Vielleicht erwartet uns mit einem 8 Zoll großen Samsung Galaxy Note der große Tablet-Kracher aus dem Hause Samsung. (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17436 Artikel geschrieben.