Samsung Galaxy Note 2: Video stellt neue Features vor

Ist nicht mehr lange hin bis das Galaxy Note 2 in die Läden kommt und nach Möglichkeit an den Erfolg des ersten Note anknüpfen soll. Ein Problem, welches ich persönlich dabei sehe: Ich halte die Weiterentwicklung der Hardware für nicht so spektakulär im Vergleich zum Vorgänger. Meiner Meinung nach muss sich niemand zwingend ein Note 2 zulegen, der bereits das erste Note sein eigen nennt. Mehrwerte kann Samsung allerdings auch über neue Software-Features schaffen und die versucht man natürlich hervorzuheben.

Zu diesem Zweck hat man jetzt ein knapp 8-minütiges Video zu YouTube hochgeschaufelt, welches uns diese nennenswerten Funktionen ein wenig näher bringen soll. Dabei vielleicht am auffälligsten: die Möglichkeit – wie auch schon beim großen Galaxy Note 10.1 – mit einem Splitscreen zu arbeiten, der es uns erlaubt, zwei Anwendungen gleichzeitig zu nutzen und im Blick zu behalten.

Während ich oben ja andeutete, dass mich die Hardware nicht so flasht, dass ich direkt zum Samsung-Dealer meines Vertrauens rennen muss, sobald das Teil erscheint, halte ich diesen Fokus auf die Software für absolut richtig. Die Displays werden immer besser, so dass da bald nicht mehr viel Spiel ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben, die vier Kerne von aktuellen Geräten werden nahezu nie ausgenutzt, also sollte man sich daran machen, die Dinger einfach angenehmer zu machen, was die Bedienung angeht. Samsung hat hier den Claim „designed for humans“ geschaffen, der auch für exakt diese Entwicklung steht. Ob das allerdings nun reicht, um aus dem Note 2 einen ähnlichen Erfolg wie beim Vorgänger zu erzielen, muss sich erst noch zeigen.

Quelle: Mobileroundup via Tabtech

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Joa, is n ganz nettes Handy. Hatte es bereits in der Hand ausprobiert.
    Nicht jedermanns Sache die Größe, aber liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als der Vorgänger :-).

    Find’s eig. ganz gut, aber werd’s mir dennoch net kaufen. ^^

  2. Mit Smartphones ist es ja ähnlich wie mit Fernsehern und ähnlichen Geräten. Man kauft sich in der Regel nur ein neues, wenn das bisherige kaputt oder stark veraltet ist. Trotzdem ist die Weiterentwicklung natürlich nützlich, weil man irgendwann mal davon profitiert, wenn es mit der Neuanschaffung soweit ist.

  3. Ist ja toll, was alles Neues möglich sein wird, vor allem der Splitscreen!
    DAS sind die neuen Innovationen, die ich von Apple erwartet hätte!

  4. …der Preis wird entscheiden, aber ich bin geneigter Käufer!

  5. Das Note war ein gutes Gerät. Das Haupt-Manko IMO war das zu breite Display (kaum in einer Hand zu halten) und wurde ja anscheinend behoben.
    Aber solange nicht die Touch-Auflösung deutlich gesteigert und das Touch-Lag (kein Bug sondern bei allen heutigen Displays so) deutlich reduziert wird (siehe MS Research), ist die Technologie für mich noch nicht ausgereift genug.

  6. Ich freu mich schon auf das Teil, aber vorerst bin ich mit dem alten Note noch sehr zufrieden. Es läuft echt geschmeidig, dabei hab ich ganz schön viele Apps installiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.