Samsung Galaxy Gear soll auf der IFA 2013 vorgestellt werden

27. August 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von:

Geht man davon aus, dass die Korean Times ein Interview nicht zu ihren Gunsten auslegen will und der Gesprächspartnerin Lee Young-hee (Executive Vice President of Samsung Mobile) nicht die Worte im Mund verdreht wurden, dann wird Samsung neben dem Samsung Galaxy Note 3 eine Smartwatch auf der IFA 2013 – und damit spätestens am 04. September 2013 – präsentieren. Natürlich geht Lee Young-hee nicht auf die genauen technischen Details der Geräte ein, aber gerade die Aussage, dass eine Smartwatch auf Basis Android kommen wird, wird wohl für heißen Gesprächsstoff sorgen.

samsung

Lee Young-hee teilt aber mit, dass die Smartwatch kein flexibles Display hätte, dies hätte mich auch stark gewundert. Was ich persönlich denke? Die Uhr hat auch einen Fitness-Tracker, denn mit dem Samsung Galaxy S4 wurde ja auch die Sparte Health bei Samsung noch einmal weiter ausgebaut. Ein riesiger Markt. Jüngst sind auch Patentzeichnungen aufgetaucht, die allerdings nicht mehr als eine grobe Design-Idee geben. Wir sind auf der IFA 2013 dabei und werden für euch sicherlich ein paar Eindrücke sammeln können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: androidbeat |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.