Samsung Galaxy Gear: Control App zeigt Funktionen der Smartwatch

30. August 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von:

Hatte noch jemand Zweifel, ob Samsung mit einer Smartwatch kommt? Evleaks hat wieder einmal zugeschlagen und zwei Screenshots der Smartphone Control App für die Gear Smartwatch veröffentlicht. Die Modellnummer der Gear ist SM-v700, gepaart wird sie mittles NFC. Über die Control App lassen sich das Aussehen der Ziffernblätter einstellen, Apps verwalten (Samsung Apps und eigene), man kann Einstellungen vornehmen und die Smartwatch auch suchen.

Samsung_Galaxy_Gear_App

Interessant ist die Anleitung zum Pairing. Mag vielleicht etwas aus der Luft gegriffen sein, aber sollte die Smartwatch von Samsung nur mit Galaxy-Geräten funktionieren, wäre dann beim Pairing von einem Mobile Device die Rede, anstatt von einem Galaxy-Device? Für flächendeckende Verkäufe wäre es sicher von Vorteil, die Smartwatch nicht nur für Besitzer von Samsung Smartphones anzubieten.

Gerüchten zu Folge soll die Galaxy Gear ja bereits am 4. September zur IFA in Berlin vorgestellt werden. Wir sind vor Ort und werden Euch zeitnah darüber informieren, was es mit der Uhr auf sich hat, falls sie denn tatsächlich kommt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: @evleaks |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.