Samsung Galaxy Gear angeblich zur IFA 2013

16. August 2013 Kategorie: Android, Hardware, Wearables, geschrieben von:

Die IFA 2013 in Berlin steht vor der Tür. Ab dem 04. September werden wir mit Neuerungen und Nachrichten erschlagen, denn am besagten 04. September geht der Pressespaß auf der IFA los. Viele Geräte sind schon bestätigt, wir warten nur auf die offizielle Vorstellung. Nicht bestätigt, aber seitens Bloomberg vermutet wird die Vorstellung der ominösen Samsung Galaxy Gear, einer Smartwatch auf Android-Basis. Vieles soll nicht bekannt sein, man stützt sich hier auf die übliche Aussage aus „gut unterrichteten Quellen“ – man soll mit der Uhr in der Lage sein, Anrufe und Mails zu bearbeiten, auch Surfen soll möglich sein.

SM-V100T

Was mir persönlich logisch erscheinen würde? Die Uhr hat auch einen Fitness-Tracker, denn mit dem Samsung Galaxy S4 wurde ja auch die Sparte Health bei Samsung noch einmal weiter ausgebaut. Ein riesiger Markt. Jüngst sind auch Patentzeichnungen aufgetaucht, die allerdings nicht mehr als eine grobe Design-Idee geben. Sollte so eine Samsung Galaxy Gear kommen, würdet ihr euch noch eine technische Spielerei um das Handgelenk hängen? Ich für meinen Teil vermisse nicht einmal die Uhr und eine Smartwatch müsste mir schon große Vorteile verschaffen – und das kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.