Samsung Galaxy A5 (SM-A500F) auf Bildern zu sehen

19. September 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Samsung brachte mit dem Galaxy Alpha ein Gerät, dass auch die Plastik-Kritiker erst einmal verstummen hat lassen. Nun taucht das nächste Gerät auf Bildern aus, das diese Designsprache an den Tag legt. Das Galaxy A5 (SM-A500F) kursiert seit ein paar Tagen als Gerücht, die jetzt von SamMobile veröffentlichten Bilder lassen kaum noch Zweifel an dem Gerät aufkommen. Anders als vorher spekuliert, wird das Gerät kein Gehäuse komplett aus Metall aufweisen, sondern aus einem Material gefertigt sein, das sich kalt anfühlt (also kein Plastik).

Galaxy_A5

Die Materialwahl soll auch eine Preisfrage sein, da sich das Galaxy A5 im Mittelklasse-Bereich ansiedelt. Die technische Ausstattung ist nicht bestätigt, soll aber folgendermaßen aussehen: 5 Zoll HD Super AMOLED Display, 13 Megapixel-Kamera (5 Megapixel vorne), Snapdragon 400 SoC, 2.330 mAh Akku und 16 GB erweiterbarer Speicher.

Galaxy_A5_02

Über eine Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt, ebenso ist es gut möglich, dass das Galaxy A5 nicht weltweit erscheinen wird. Da Samsung aber nicht gerade für eine kleine Auswahl an Geräten bekannt ist, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis das Gerät offiziell ist, dann vielleicht sogar mit einem Verfügbarkeitsdatum und einem Preis, wobei auch das bei Samsung zu einer Vorstellung nicht selbstverständlich ist.

Galaxy_A5_03

Galaxy_A5_04


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9391 Artikel geschrieben.