Samsung fertigt neuen Exynos 7 in 14 nm-Technologie

16. Februar 2015 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Samsung Exynos 7

Samsung hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die Massenproduktion eines neuen Prozessors verlauten lassen, der sicherlich in nächster Zeit seinen Weg in die Smartphones und Tablets des Unternehmens finden wird. Der neue Exynos 7 Octa-Core wird in 14 nm-Technik gefertigt und laut Samsung bringt der neue Prozessor einige Verbesserungen mit. So soll er beispielsweise bis zu 35 Prozent weniger Strom verbrauchen, dabei aber eine um bis zu 20 Prozent bessere Leistung bringen, als das Modell aus der 20 nm-Fertigung. Wo der neue Chip genau Einsatz finden wird, das verrät Samsung nicht – man spricht nur davon, dass der neue Exynos 7 Octa-Core dieses Jahr in diversen Geräten vorzufinden sein wird – und wie wir Samsung kennen, werden auch 2015 nicht gerade wenige Geräte gezeigt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.