Samsung dementiert: kein Facebook-Konkurrent in Planung

14. Juni 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von: Gastautor

Irgendwie klang es die ganze Zeit schon ein wenig schräg: Unter dem Codenamen Samsung-Facebook würde ein eigenes Social Network entstehen, mit welchem die Südkoreaner Facebook Konkurrenz machen wollten. Das wollte die Korea Times von einem Samsung-Mitarbeiter erfahren haben. The Verge hat die Story übernommen und von da aus zog sie dann natürlich durch die Tech-Welt.

Jetzt kommt aber das hochoffizielle Dementi von Samsung. An der Geschichte wäre überhaupt nichts dran, kann man heute in einem Blogeintrag lesen:

There have been inquiries and a few articles claiming that Samsung Electronics is going to offer a Facebook-like service, being developed under a code-name called ‘Samsung Facebook.’ However this is not true and the rumor is groundless.

Samsung erwähnte aber auch, dass man an Family Story Verbesserungen durchführen möchte. Dieser Service steht Samsung-Kunden auf SmartTVs, Smartphones und Tablets zur Verfügung. Hier können Termine, Fotos und „bis zu 1000 Fotos“ geteilt werden mit wichtigen Menschen. Samsung betont aber, dass es sich hier beileibe nicht um ein ausgewachsenes Social Network handelt und ganz sicher nicht um einen Facebook-Konkurrenten.

Quelle: Samsung via nu.nl



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1437 Artikel geschrieben.