Samsung Curved OLED TV Europa Start in Frankfurt

27. August 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Bereits Anfang Januar diesen Jahres gab es hier auf Caschys Blog die ersten News zu einer Weltneuheit: gebogene TV-Geräte. Damals noch wurden sämtliche technischen Spezifikationen seitens der Hersteller verschwiegen; weder LG noch Samsung wollten nähere Angaben zu den geplanten Geräten machen.

Curved OLED TV Europa Start in Frankfurt

Erst vor wenigen Tagen gab LG bekannt, wir berichteten, dass Interessierte für den neuen Curved OLED TV statt 9.999 Euro wohl „nur“ noch 8.999,- zu investieren brauchen. Dass auch das noch ein stolzer Preis ist, braucht wohl keine extra Erwähnung. Wer aber generell das Besondere sucht, wird damit garantiert glücklich.

Nachdem nun LG ihren Curved OLED TV vor ein paar Tagen heraus brachten, hat es nun auch Samsung geschafft und bieten ab morgen, dem 28. August 2013 einen Curved OLED TV erstmals in Europa: Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Italien an.

Ab diesem Zeitpunkt stehen die allerersten Curved OLED-TV aus dem Hause Samsung in vielen europäischen Ländern erstmals zur Verfügung. Über deren kristallklare Bildqualität, äußerst scharfen Kontraste und die ganz neue Art, das Fernsehen zu erleben, wurde schon reichlich berichtet.

Der Kickoff für Deutschland beginnt morgen am 28. August 2013 im Samsung Shop im Zentrum von Frankfurt.

Der Samsung Curved OLED TV soll ein fesselndes und lebendiges Bild erzeugen, dass wohl jeden Zuschauer mit spektakulären Farben und in Schönheit einhüllt. Wir dürfen gespannt sein, wie so etwas in der Praxis in Live ausschaut.

Update Carsten Knobloch, 28.08: Seitens Samsung wurde mitgeteilt, dass es sich nur um ein Media Event mit Journalisten handelt, kein Rudelgucken also…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Samsung Tomorrow |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.