Samsung: Angeblich Kopfhörer mit Bixby-Anbindung in der Mache

22. Juli 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Glaubt man einem Bericht des Mediums Etnews, dann plant Samsung neue Bluetooth-Kopfhörer. Das Unternehmen aus Südkorea hat schon lange Kopfhörer im Portfolio, könnte aber solche herstellen, die ein wenig an Apples AirPods erinnern. So soll die Kopfhörer-Lösung von Samsung an den Samsung-Sprachassistenten Bixby angebunden werden können. Des Weiteren will Samsung bei seinen Kopfhörern – vorausgesetzt der Bericht stimmt – auf eine neuartige Form von Noise Canceling setzen.

Schon in der Vergangenheit war Samsung eine Lautsprecher-Lösung mit Bixby nachgesagt worden, diese Idee soll man aber verworfen haben. Der Bericht zitiert einen Samsung-Mitarbeiter, der erwähnt, dass der Kopfhörer eine tolle Erweiterung für Besitzer eines Samsung-Smartphones sein. Allerdings sei es schwer über den Entwicklungsstand zu sprechen, da es sich um ein bislang nicht bestätigtes Modell handeln würde.

Zum Start sollte man dann aber bei Samsung ordentlich in Sachen Sprachassistent nachgearbeitet haben. In Ländern, in denen er verfügbar ist, kommt er nicht ganz so gut in Kritiken weg. Und das ist noch nett ausgedrückt.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25301 Artikel geschrieben.