SafeCopy: 3 Gigabyte kostenloser Space für Backups

10. Oktober 2010 Kategorie: Apple, Backup & Security, Windows, geschrieben von:

SafeCopy ist ein Freemium-Dienst, der euch 3 Gigabyte kostenlosen Space für Datenbackups zur Verfügung stellt. Mehr Space kostet. Software steht für Windows und Mac OS X zur Verfügung. Gesichert werden können frei definierbare Ordner.

Eure Backups könnt ihr online einsehen. Für jeden Rechner sehr ihr im Interface ein eigenes Icon. SafeCopy ist kein Dropbox-Klon sondern etwas völlig anderes.

Gesicherte Daten können auch für andere freigegeben werden. Nicht in Ordnern, sondern in Einzeldateien. Die Windows-Software bietet übrigens bessere Einstellungsmöglichkeiten. Kurioserweise weist die Software eigentlich auf einen anderen Dienst hin – nämlich Memopal. Hat sich SafeCopy bei diesem Dienst bedient? Memopal bietet die ähnliche Features und eben die gleiche Software.

#

Egal – letztendlich entscheidet ihr, ob ihr den Dienst nutzen wollt oder nicht. Genügend Alternativen zu SafeCopy habe ich ja schon vorgestellt: Wuala, Fiabee, ZumoDrive, SpiderOak, SugarSync, SkyDrive und und und. Ich selber liebe Dropbox mit seinen kostenlosen 18,25 Gigabyte Space und benötige von daher keinen weiteren Dienst. (Safecopy: gefunden bei maketecheasier)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.