runtastic PRO GPS Coach für iOS kostenlos, Android-Version für 50 Cent

22. Januar 2012 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

Viele Freunde des gepflegten Laufsports sind mit runtastic Pro unterwegs. Sehe ich zumindest immer, wenn ich bei Twitter schaue, denn man kann seine Erfolge auch twittern. Da hab ich immer einen Heidenrespekt vor, wenn die Menschen ihre Kilometer abreißen, ich bin immer froh, wenn ich die paar Meter zum Kühlschrank ohne Herzriss hinbekomme. runtastic Pro ist die App der Wahl, geht es um Musik, Joggen, Tracking & Co und kostet normalerweise 4,99 Euro für iOS und 3,99 für Android.

Im Zeitraum vom 23.1 bis zum 25.1 wird die runtastic-App für iOS allerdings kostenlos verfügbar sein, so heißt es im Newsletter des Anbieters. Für die Android-Version veranschlagt man schmale 50 Cent und begründet die wie folgt: „Da es leider aus technischen Gründen im Android Market nicht möglich ist eine Bezahl-App gratis anzubieten, haben wir den Preis unserer runtastic Android PRO App auf 50 Cent reduziert. Auf diese Weise können wir sie dir zum niedrigst möglichen Preis anbieten.“

Angaben von runtastic Pro GPS laut AppStore:

runtastic PRO GPS ist deine persönliche Laufsport und Fitnessapplikation für alle Outdoor- (Joggen, Nordic Walken, Wandern, Skaten, Reiten…), aber auch Indoorsportarten (Laufband, Cardio, Yoga, Bodybuilding).

Tracke deine Sport- und Fitnessaktivitäten, lass dich motivieren, verbrenne Kalorien und verbessere deine sportliche Performance!

• Mehrmals von Apple gefeatured
• #1 iPhone App in der Kategorie Gesundheit & Fitness in Deutschland, Frankreich, …
• Durchschnittliche Kundenbewertung = 4,5 von 5 Sternen

Gehst du regelmäßig laufen um dich gesund und fit zu halten? Betreibst du Sport um Kalorien zu verbrennen? Trainierst du für einen Marathon? Dann lass dich bei jedem deiner Schritte von runtastic begleiten und zu Höchstleistungen motivieren.

Mit runtastic PRO auf deinem iPhone, iPod Touch oder iPad kannst du deine Aktivitäten (Geschwindigkeit, Pace, Distanz, Kalorien) tracken und mit deiner letzten Performance oder mit Freunden vergleichen. So kannst du deinen Fortschritt über einen Zeitraum beobachten und dich zu noch besseren Leistungen motivieren lassen. Die App funktioniert sowohl für die Aufzeichnung von Outdoor-Aktivitäten via GPS aber auch Indoor-Aktivitäten können durch manuelle Eingabe getrackt werden.

Alleine trainieren ist dir zu langweilig? Dann lass dich von der sexy Sprachausgabe begleiten. Die Sprachausgabe gibt dir während der Aktivität Feedback über verschiedene Parameter (Distanz, Geschwindigkeit, Pace, …)!

runtastic PRO Features:
? Aufzeichnung von Sportaktivitäten via GPS: Automatische Messung von Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo, Höhenmeter, Pulsdiagramm, etc.
? Darstellung der aktuellen Position und der zurückgelegten Route auf einer Karte (Google Maps)
? Pacetabelle und Übersichtsgraphen für Pace, Höhenmeter, Geschwindigkeit und Puls
? Trainingstagebuch
? Sprachausgabe in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
? iPod Integration: Höre deine Lieblingsmusik beim Sport
? Powersong: Lass dich von deinem Powersong zu Höchstleistungen motivieren
? Live Tracking: Zeige deinen Freunden und deiner Familie wo du gerade LIVE unterwegs bist
? Anfeuern: Lass dich während einer LIVE-Aktivität von zu Hause aus mit Sprachansagen und Applaus anfeuern – Spaß- und Motivationsfaktor GARANTIERT!
? Intervalltraining und Coaching
? Wettbewerbe: Trete gegen Freunde oder gegen deinen eigenen Geist an und lass dir via Sprachausgabe ansagen, ob du zu langsam bist oder ob du in Führung liegst. ACHTUNG: SUCHTGEFAHR
? Workout Modus (verbrenne die Kalorien einer Pizza)
? Gewichtstracking
? Fordere deine eigenen Rekorde!
? Soziale Netzwerke: Teile deine Aktivitäten auf Facebook, Twitter und im runtastic Fitnessportal
? Indoor-Sports: Mit der manuellen Trainingsdatenerfassung kannst du Sportaktivitäten wie Laufband oder Yoga dokumentieren
? Pulsmessung
? Pulszonentraining (Fettverbrennungszone, … ): Trainiere in der richtigen Pulszone um deine Ziele optimal zu erreichen
? Landscape Modus
? Geotagging
? Voraussage von Sonnenauf- und Sonnenuntergang
? Alle zukünftigen Updates stehen für dich immer KOSTENLOS zur Verfügung!

Deine aufgezeichneten Aktivitäten kannst du in das runtastic Fitnessportal – www.runtastic.com – hochladen. Dort erhältst du umfassende Analysen und Statistiken über deine Aktivitäten und hast so einen perfekten Überblick über deine sportliche Performance.

(Danke Kermin, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.