Rückruf von NVIDIA-SHIELD-Tablets, Akku stellt Brandgefahr dar

31. Juli 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

NVIDIA gab heute einen freiwilligen Rückruf seiner zwischen Juli 2014 und Juli 2015 verkauften 8″-SHIELD-Tablets bekannt. Das Unternehmen wird laut eigenen Aussagen Ersatz leisten. NVIDIA hat festgestellt, dass der Akku in diesen Tablets überhitzen kann, und damit eine Brandgefahr darstellt. Von diesem Rückruf sind keine weiteren NVIDIA-Produkte betroffen.

SHIELD_tablet_SHIELD_controller_War_Thunder

NVIDIA bittet seine Kunden, sich auf auf dieser Seite darüber zu informieren, wie sie ein Ersatzgerät erhalten können. Des Weiteren bittet NVIDIA die Verbraucher, die Benutzung des Tablets einzustellen, abgesehen von Maßnahmen, die für den Rückruf oder für Datensicherungen erforderlich sind. Die Nutzer werden ein Ersatztablet erhalten, nachdem sie sich für den Rückruf eingetragen haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.