Rovio veröffentlicht Angry Birds 2

Das heutige Release wurde bereits vor knapp zwei Wochen angekündigt, nun ist Angry Birds 2 initial im Google Play Store aufgeschlagen. Seit Jahren verfolgen uns die Vögel, unzählige Spiele wurden in der Vergangenheit veröffentlicht – und nun soll ein Sequel der Reihe noch einmal neuen Schwung geben.

 

Neues Slingshot-Gameplay soll es geben, dazu mehrstufige Level und noch mehr Zerstörung. Für wen das etwas ist, der schaut rein – das Spiel ist kostenlos im Google Play Store zu haben und finanziert sich über optionale In-App-Käufe. Update: nun auch iOS.

[appbox googleplay com.rovio.baba] [appbox appstore 880047117]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. plantoschka says:

    iOS hier: „Angry Birds 2“ von Rovio Entertainment Ltd
    https://appsto.re/de/nqhD0.i

  2. Ich vermisse die Zeiten, in denen ich ein Spiel einfach nur kaufen konnte… was soll das nun wieder mit den 5 Leben? Rovio, das war nix

  3. plantoschka says:

    @me
    Die Entwickler und Studios wollen von ihrer Software leben. Freemium ist gegenwärtig nunmal das erfolgreichste Modell.
    Mir gefällt es auch nicht. Aber es gibt auch faires Freemium.

  4. @plantoschka
    Ja das gibt es, nur Rovio gehört zu denen bei denen sich eher das Gefühl aufdrängte in der Vergangenheit bei einigen Titeln als Melkkuh angesehen zu werden, statt ein faires Preissystem zu nutzen.
    Aber sie haben damit offensichtlich wohl genügend wirtschaftlichen Erfolg gehabt. Gibt halt genügend Leute die bereit sind 50 Euro in mehr in ein Handyspiel zu investieren.

  5. Angry Birds 2? So wie in Zwei?
    Fühlt such eher an wie Angry Birds 8…

  6. @plantoschka
    Ich glaube jedem ist bewusst, dass die Entwicklerstudios das Bezahlmodell wählen, mit dem sie am meisten verdienen können. Schuld sind letztendlich die Kunden, die dafür dann tatsächlich zahlen.
    Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um die meisten Freemium-Titel. Und bei den Bewertungen im App-Store bin ich offensichtlich nicht alleine 🙂

  7. ‚.. und finanziert sich über optionale In-App-Käufe ..‘
    Bisher finanzierten sich die Spiele a u c h durch Werbung, ist das jetzt nicht mehr so?

  8. Deliberation says:

    @Jens: ich war auch erstaunt. Bei den vielen Zwischenversionen ist das auch kein Wunder, dass man etwas durcheinander kommt. Ehrlich gesagt bin ich aber schon ziemlich übersättigt. Angry Birds, Angry Birds Rio, Angry Birds Space, Angry Birds Seasons, Angry Birds Star Wars, Angry Birds Star Wars II usw., da habe ich echt nicht auch noch auf ein weiteres Spiel dieser Reihe gewartet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.