Router: Synology RT2600ac wird offiziell und Update für den RT1900ac

22. Dezember 2016 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von: caschy

Artikel_SynologyEigentlich ist er schon etwas älter, wurde aber erst heute offiziell für die ersten Länder bestätigt: Der Router Synology RT2600ac, das zweite Modell nach dem RT1900ac, den wir ja bereits im Blog vorgestellt hatten. Synology verbaut im RT2600ac 512 MB Speicher und eine Dual-Core-CPU mit 1,7 GHz. Der Router bietet vier Gigabit-Anschlüsse , 1x USB 2.0, 1x USB 3.0 und einen Kartenleser für SD-Karten. Der Synology RT2600ac hat vier Antennen (4×4 MIMO, 2,4 GHz und 5 GHz) und liefert bei der Verwendung von 2,4 GHz bis zu 800 Mbps, während das 5 GHz-Band bis zu 1,73 Gbps liefert.

synology-rt2600ac2

Als Software kommt wieder SRM zum Einsatz, eine Software, die schon recht deutlich an DSM der Synology NAS-Lösungen erinnert. Starten wird das Gerät erst einmal in Australien, Hong Kong, Neuseeland und Taiwan, weitere Länder sollen Anfang des Jahres 2017 hinzukommen. Einen Preis kommunizierte Synology nicht. Solltet ihr tatsächlich einen RT1900ac einsetzen, dann macht auf jeden Fall mal ein Update, Synology hat aktuell SRM 1.1.2-6425-2 veröffentlicht, welches einen ganzen Haufen Sicherheitslücken schließt.

synology-rt2600ac1


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23580 Artikel geschrieben.