Robird: ein Twitter-Client für Android

5. März 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Heute morgen berichtete ich davon, dass Twitter Tweetdeck als Adobe Air-App, sowie für iPhone und Android einstampfen wird. Dies bedeutet für Benutzer, dass sie sich vielleicht irgendwann mal nach einer Alternative umsehen sollten. Nun könnte man sicherlich problemlos zu Twitter für Windows, Mac, iPhone und Android greifen, was vielen sicherlich langt.

Robird

Alternativen habe ich in den Jahren immer wieder mal vorgestellt – und nach Janetter, Falcon Pro, Carbon und natürlich Tweetbot kommt nun mit Robird der nächste Client um die Ecke. Robird ist für die, die auf der Android-Plattform zuhause sind. Die Features sind schnell beschrieben, denn die App ist einfach gehalten – schlank und schnell. Content wird inline angezeigt, zwei Themes gibt es – weiterhin findet man diverse Einstellungen bezüglich der Schriftgröße und der Benachrichtigungen vor. Einfach gehalten – ist halt Twitter und keine Atomphysik :) Infos des Entwicklers und die Downloadmöglichkeit findet ihr hier. (danke Thomas!)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17350 Artikel geschrieben.