Robird: ein Twitter-Client für Android

Heute morgen berichtete ich davon, dass Twitter Tweetdeck als Adobe Air-App, sowie für iPhone und Android einstampfen wird. Dies bedeutet für Benutzer, dass sie sich vielleicht irgendwann mal nach einer Alternative umsehen sollten. Nun könnte man sicherlich problemlos zu Twitter für Windows, Mac, iPhone und Android greifen, was vielen sicherlich langt.

Robird

Alternativen habe ich in den Jahren immer wieder mal vorgestellt – und nach Janetter, Falcon Pro, Carbon und natürlich Tweetbot kommt nun mit Robird der nächste Client um die Ecke. Robird ist für die, die auf der Android-Plattform zuhause sind. Die Features sind schnell beschrieben, denn die App ist einfach gehalten – schlank und schnell. Content wird inline angezeigt, zwei Themes gibt es – weiterhin findet man diverse Einstellungen bezüglich der Schriftgröße und der Benachrichtigungen vor. Einfach gehalten – ist halt Twitter und keine Atomphysik 🙂 Infos des Entwicklers und die Downloadmöglichkeit findet ihr hier. (danke Thomas!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Boid ist rein zufällig 😉

  2. Fail, mag zwar noch so gut sein, aber 2-3 Monate vielleicht, dann hat auch der Client seine 100k Tokens erreicht.

    Die ganzen Twitter-Devs sollten imho lieber ihre ganze Arbeit für Twitter einstellen und sich Alternativen, wie identi.ca oder – noch besser – Jabber/XMPP widmen.

  3. Tweedle, Carbon, Falcon Pro, Robird, TweetLane, Read&Post 😉

  4. Woran liegt es eigenlich, dass bei den diversen Twitter Apps Plume (fast) immer unter den Tisch fällt? Habe ich damit seit zwei Jahren einen Exoten an laufen?

  5. Welcher dieser Clienten erlaubt es denn Einträge zu terminieren? Und zwar bitte so, dass man Änderungen sowohl wie Browser als auch Android vornehmen kann?
    Bisher verwende ich immer TweetDeck via Chrome für die Terminierung von Twitter Postings, allerdings würde ich die gerne auch via Android (Handy/Tablet) editieren können.
    Danke für Tipps!

  6. Ich nutze twicca für Android. Ist Kostenlos und kann voll und ganz mit den grossen mithalten. Hat sogar mehr Funktionen als manch einer von den hier vorgestellten.
    Vielleicht hat Caschy mal Lust ihn vorzustellen.

    LG
    Enzo

  7. Nutze auch Plume auf dem Nexus 7 und bin sehr zufrieden damit. Von mir eine eindeutige Empfehlung

  8. Kennt denn einer eine App die Tweetdeck ähnelt? Nutze es seit Jahren auf PC und Handy (Android). Also mehrer Twitteraccounts verwaltet und auch Facebook bit drin hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.