Rivet: streamt vom Mac auf Xbox oder PlayStation

26. Januar 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Kleiner Tipp, der vorhin bei mir in die Mailbox donnerte. Rivet – kleine Freeware, die aus eurem Mac einen Medienserver für die Xbox und / oder die PlayStation macht. Medien können so, auch drahtlos, vom Mac zur Konsole gestreamt werden. Vielleicht interessant für die, die kein NAS wie ich nutzen.

Neben Filmen, Musik und Bildern aus frei definierbaren Ordnern ist es auch möglich, iPhoto- oder iTunes-Librarys abzuspielen. Wer iTunes Match nutzt, der sollte beachten dass Songs nur abgespielt werden können, wenn diese auch lokal vorliegen. Vom gleichen Hersteller ist übrigens auch Evom, ein Tool zum Konvertieren von Videos, welches ich hier im Blog auch vorstellte. Eben getestet, funktioniert wirklich, nur bei MKV-Dateien gibt es Probleme. Musik kann auch während Spielen im Hintergrund laufen. Danke Kermin!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.