Rick Dangerous

Retro Time mal wieder. Alle Freaks um 30 werden wahrscheinlich noch Rick Dangerous kennen. Rick Dangerous ist der Vorgänger von Lara Croft – man mag es kaum glauben.

rickde

Nun bin ich wieder auf Jahre alte Downloads gestoßen. Mit ganzen 32 Kilobyte kommen vier Levels daher, die sich auch unter Windows Vista zocken lassen. Wer den 32 Kilobyte Download aufgrund nicht vorhandener Bandbreite scheut, der kann auch die Flashvariante online zocken.

Weiterhin gibt es XRick, welches für diverse Unixe und Windows verfügbar ist. Läuft auch unter Vista und hat geilsten Retrosound =)

Weiterführende Links:

Rick Dangerous 32 KB Downloadseite
Rick Dangerous in Flash online daddeln
XRick Downloadseite

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also ich muß gestehen Rick Dangerous kenne ich nicht, und habe ich noch nie vorher gehört / gesehen. Und das als alter Zocker, der ersten Atari2600 Generation! 🙂
    Aber wie ich das Bild erst gesehen habe, dachte ich es sein Boulder Dash Klon. 🙂

  2. Jaaa, der gute alte Rick. Aber habe damals noch auf meinem XT eher Arctic Adventure in CGA gespielt. Ist ja fast das gleiche wie Rick Dangerous.

  3. Ich kenne ‚Rick‘ noch vom AMIGA. Was mich etwas stört, ist die Musik in dieser Version. Aber schön, mal wieder ein Spiel zu spielen, dass nicht 2gb groß ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.