Revo Uninstaller 1.34 – auch portabel

13. September 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ich schrieb ja letztens bereits vom Absolute Uninstaller. Da es ja nicht schadet, Alternativen unter die Lupe zu nehmen, habe ich eben mal die kostenlose Freeware Revo Uninstaller ausprobiert.

sshot-2007-09-13-[10-04-55]

Der Revo Uninstaller kommt mit einer Downloadgrösse von 1,35 MB daher und ist multilingual. Nach einer Installation kann der Revo Uninstaller Programmordner an einen anderen Ort kopiert werden und das eigentliche Programm wieder deinstalliert werden. So ist der Revo Uninstaller auch portabel vom USB Stick nutzbar.

Auch weitere Werkzeuge sind mit an Board – so zum Beispiel ein Autostartmanager und ein Zugriffsmanager auf nützliche Windowseinstellungen. Auch ein Filecleaner ist enthalten – doch hier vertraue ich lieber auf die portable Version des CCleaners.

sshot-2007-09-13-[10-07-53]

Des Weiteren verfügt der Revo Uninstaller über eine automatische Updatefunktion.

Fazit: Werde ich mal parallel zum Absolute Uninstaller testen.

Weiterführende Links:

Revo Uninstaller Homepage
Revo Uninstaller Downloadseite


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25471 Artikel geschrieben.