Retry: Rovio veröffentlicht Flappy Bird-Kopie mit 8Bit-Charme

6. Mai 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Neulich noch gab Rovio Geschäftszahlen aus – nach ziemlich fetten Jahren musste die finnische Spieleschmiede rund um die Angry Birds und Co Federn lassen. Nun greift man erst einmal mit dem heute veröffentlichten Retry wieder an. Retry – der Name ist Programm, oldschool Grafik, oldschool Musik – so oldschool, dass mir beim Schauen des Trailers gleich warm ums Herz wurde.

screen568x568

Das Spiel wird euch garantiert an Flappy Bird erinnern – ballert ihr mit eurem Flieger gegen ein Hindernis, dann ist Fireabend. Try it again – insert coin. Bislang ist der Spaß noch nicht im deutschen App Store für iOS angekommen, Soft Launch sei Dank. Ich behaupte, dass der Casual-Spielspaß in Windeseile Top-Platzierungen im App Store einnehmen wird. Finanziert wird sich über In-App-Käufe für Coins, auch sollen im Spiel Werbeanzeigen von Partnern vorkommen. Sobald Retry in Deutschland startet, sollte es unter dieser Adresse verfügbar sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.