Retrode: USB-Adapter für Super Nintendo- und Sega Genesis-Spiele (Windows / Mac)

5. Januar 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Retro ist toll, Retro ist hipp. Zumindest für die, die dabei waren. Und auch ich verfalle oft in das Schwärmen in vermeintlich bessere Zeiten. Als Spiele noch eine Seele hatten und so. Gönne ich mir dann aber einen Flashback in alte Zeiten mittels Emulator auf dem PC, dann wird man doch daran erinnert, dass es damals gar nicht so toll war. Grafik, wie sie grobpixeliger kaum sein könnte. Aber egal – wir hatten ja nichts anderes! 😉 Nun hat man sich aber tatsächlich aufgemacht, die Retrode zu entwickeln.

Einen Adapter, an dem ihr Controller und Catridges aus der Super Nintendo- und Sega Genesis-Ära anschließen könnt. Der Adapter wird an den PC oder Mac angeschlossen, die eingeschobenen Spiele via Emulator zum Leben erweckt. Der Spaß kostet 85 Dollar und ist ab Ende Januar in den Staaten verfügbar. Witzige Idee. Ich persönlich würde mit der Kohle zum Flohmarkt gehen.

Kein Emulator der Welt bringt euch das Gefühl einer alten Konsole zurück. Keiner. Und wenn ich hier in Bremerhaven ab und an über den Flohmarkt laufe, dann sehe ich noch jede Menge Konsolen von früher. Und jedes Mal juckt es in meinen Fingern…. (via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.