Retro-Alarm! OpenEmu 2.0 für OS X erschienen: Emulator für diverse Videospiele

24. Dezember 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

OpenEmuRetro-Fans wird jetzt das Herz aufgehen – sofern sie mit dem Weiterleben der geliebten Alt-Software auf Emulatoren leben können: Das Projekt OpenEmu hat die Version 2.0 des Emulators an den Start gebracht, der von der Pike auf für OS X entwickelt wurde. OpenEmu kann eine Vielzahl an Konsolen und Spielesystemen emulieren, was sich als nützlich erweisen kann, sofern ihr die diversen ROM-Dateien noch in eurem Besitz habt. Kleine Auswahl, die schon vor Version 2.0 dabei war? Sega Master System, Nintendo DS, Gameboy, Sega Nemesis, Super Nintendo oder GameGear. Jede dieser Konsolen kann in Bezug auf die Steuerung von euch konfiguriert werden.

Gameboy-Controller-Preferences

Nun ist also die Version 2.0 der kostenlosen Software da. Neben einer zeitgemäßeren Optik hat man auch die Unterstützung für neue Systeme an Bord, zum Beispiel: Atari 5200, Atari Lynx, Nintendo 64 oder auch die Sony PlayStation. Das komplette Changelog findet ihr hier, den Download dort. Übrigens: OpenEmu hat in der App eine Homebrew-Abteilung, da findet ihr schon einige Spiele wie Donkey Kong oder auch Rick Dangerous zum direkten Download und Anspielen. Fröhliches Zocken!

Bildschirmfoto 2015-12-24 um 07.48.26 Bildschirmfoto 2015-12-24 um 07.48.56 Bildschirmfoto 2015-12-24 um 07.54.27


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23909 Artikel geschrieben.