RemoteDroid: das Telefon als Maus

25. Juni 2010 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Kleiner Tipp für Besitzer eines Android-Smartphones. Die App RemoteDroid verwandelt euer Telefon in eine Maus. Besser gesagt: euer Finger wird zur Maus, das Smartphone dient als Mauspad:

Neben der eigentlichen App auf eurem Androiden muss euer Computer noch mit dem RemoteDroid-Server ausgestattet werden. Die App findet ihr im Android Market, den Server auf der Homepage von RemoteDroid. Der Server ist Java, dürfte also fast überall laufen. Danke für die Info, Mario!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.