Remote Desktop Protocol: Microsoft kündigt Clients für Android und iOS an

9. Oktober 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, Internet, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von:

Viele von euch kennen vielleicht noch RDP. Das Remote Desktop Protocol ist ein Protokoll von Microsoft und erlaubt es unter anderem, den Desktop von Rechner A remote auf Rechner B zu holen, um diesen zu steuern. Diese Remote Desktop-Funktionalität soll nun auch iOS und Android zugute kommen.

Bildschirmfoto 2013-10-08 um 21.38.05

Hierbei wird der Anwender in die Lage versetzt, über das Microsoft-Protokoll vom Mobilgerät auf den eigentlichen Rechner zuzugreifen. Neben diesen Mobilversionen soll auch die schon etwas ältere Mac-Version verjüngt werden, wenn Windows Server 2012 R2 erscheint. Diese Version werden wir zusammen mit Windows 8.1 sehen – also am 18. Oktober 2013. Was spannend ist: die eigene Plattform Windows Phone wird mit keiner Silbe erwähnt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: zdnet |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.