Reloaded: Windows 7 vom USB-Stick installieren

10. Dezember 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Vor nicht allzu langer Zeit bot Microsoft ein kleines nützliches Tool an, um die Installation von Windows 7 vom USB-Stick zu ermöglichen. Schließlich muss man ja bedenken, dass nicht alle Besitzer eines DVD-Laufwerk-losen Netbooks mal eben schnell ein externes Laufwerk besorgen können. Das Microsoft-Tool machte also nichts anderes als die DVD auf den USB-Stick zu klatschen und diesen bootfähig zu machen.Super praktisch das Ganze.

Bildschirmfoto 2009-12-10 um 09.36.26

Dann munkelten böse Zungen, dass Microsoft wohl Open Source Code in sein Closed Source Produkt gesteckt hatte. Das Tool verschwand, man gelobte Besserung und gestern war es soweit: Peter Galli veröffentlichte auf Port 25 (der Microsoft Open Source Community) die entsprechende Info, dass das Windows 7 USB/DVD Download Tool nun wieder zur Verfügung steht. Komplett als Open Source und mit verfügbaren Quellcode.

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19248 Artikel geschrieben.