Reloaded: Windows 7 vom USB-Stick installieren

10. Dezember 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Vor nicht allzu langer Zeit bot Microsoft ein kleines nützliches Tool an, um die Installation von Windows 7 vom USB-Stick zu ermöglichen. Schließlich muss man ja bedenken, dass nicht alle Besitzer eines DVD-Laufwerk-losen Netbooks mal eben schnell ein externes Laufwerk besorgen können. Das Microsoft-Tool machte also nichts anderes als die DVD auf den USB-Stick zu klatschen und diesen bootfähig zu machen.Super praktisch das Ganze.

Bildschirmfoto 2009-12-10 um 09.36.26

Dann munkelten böse Zungen, dass Microsoft wohl Open Source Code in sein Closed Source Produkt gesteckt hatte. Das Tool verschwand, man gelobte Besserung und gestern war es soweit: Peter Galli veröffentlichte auf Port 25 (der Microsoft Open Source Community) die entsprechende Info, dass das Windows 7 USB/DVD Download Tool nun wieder zur Verfügung steht. Komplett als Open Source und mit verfügbaren Quellcode.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17702 Artikel geschrieben.