Relaunch: Wikipedia Mobile 4.0 für iOS ist da

31. Juli 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Wikipedia – eine Sache, die für mich den Status Weltkulturerbe verdient hat. Heute der längst fällige Relaunch der iOS-App in Version 4.0. Alternativen sind zahlreich, logisch – doch der einfache Nutzer schaut sicherlich erst einmal auf die App des Herausgebers. Version 4.0 ist von Grund auf neu geschrieben worden, zudem ist sie zu 100 Prozent Open Source. Die Macher legten Wert auf die Geschwindigkeit der App, ebenfalls ist nun das Editieren möglich, egal, ob ihr ein- oder ausgeloggt seid. Wichtig: die App macht es euch möglich, einzelne Seiten für den Offlinezugriff zu speichern, auch ist das Teilen von Beiträgen über das Sharing-Menü von iOS machbar. In den Einstellungen findet ihr noch euren Seitenverlauf, zudem die Möglichkeit, die Sprache der jeweiligen Wiki-Einträge einzustellen. Fühlt sich auf die ersten Minuten gar nicht mal so schlecht an und wird sicherlich für viele Nutzer ausreichen. Probiert die App einfach mal selber aus!

Wikipedia
Wikipedia
Preis: Kostenlos
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot
  • Wikipedia Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.