Red Mi Note: Xiaomi bringt 5,5 Zoll Phablet für 130 Dollar

Das Xiaomi Red Mi Note Phablet wird in zwei Varianten erscheinen. Die Budget-Phablets kommen mit entsprechenden Budget-Komponenten, die wiederum völlig ausreichend für den normalen Alltagsgebrauch sind. Das heißt in der günstigen Version (ca. 130 US-Dollar): 1,4 GHz Mediatek Octa-Core-Prozessor, 1 GB RAM und 8 GB Speicher, die besser ausgestattete Version (rund 150 US-Dollar) kommt mit einem 1,7 GHz Prozessor, 2 GB RAM und ebenfalls 8 GB Speicher.

RedMiNote

Gemeinsam haben die beiden Geräte eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 5 Megapixel Kamera auf der Front. Ebenfalls gemeinsam ist das 5,5 Zoll IPS Display (720 p). Zusätzlich bieten beide Modelle noch Dual-SIM-Funktionalität. Das Red Mi Note wird auch außerhalb Chinas in den Verkauf gehen, leider aber nur in die angrenzenden Länder, hier werden wir davon wohl nichts sehen. Wobei sich bei diesem Preis auch ein Import lohnen könnte.

Als System kommt MIUI 5 OS zum Einsatz. Das auf Android basierende System erhält in der Regel gute Kritiken, ist allerdings nichts für Android-Puristen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. So viel Power für den Preis! Ein auswechselbarer Akku noch dazu, und das Gerät ist top! So dünn, wie das Gerät aber ist, habe ich das Gefühl, man muss ohne wechselbaren Akku und auch ohne SD-Karten-Slot auskommen müssen.

    Bei Importen solltest du aber auch den Zoll beachten, Sascha. Zwar versenden viele große chinesische Händler ihre Ware ohne Label, aber wenn man erwischt wird, muss man die Steuer dennoch nachzahlen. Von solchen Betrügereien halte ich nichts…oder man rechnet die Steuer natürlich mit ein, dann sollten es ca. 30€ mehr werden, schätze ich mal.

  2. Sascha Ostermaier says:

    @Georg: Jau, Zoll mit einberechnet lohnt sich das vermutlich dennoch. Mir ist zumindest kein 5,5 Zoll Smartphone bekannt, das es hier für unter 200 Euro gibt (obwohl, ZTE-Geräte vielleicht).

  3. Vorsicht beim Import: Ohne CE Zeichen kann es der Zoll einfach vernichten.

  4. coriandreas says:

    Octa-Core-Prozessor ist ab sofort also Budget. Achso. Und wann kommt der 16-Kerner? Genau genommen hieße der dann: Hexadeca-Core, siehe hier:
    http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090719093552AAALmfc

  5. Oha! Und das mit Dual-SIM. Sowas such ich.
    Gibt es schon einen Shop-Link? Ich kann nichts finden. Nur ’ne Info dass es am 19. kommen sollte.

  6. Trading Shenzhen sind meistens die ersten Lieferanten und z.B. Bei Android- Hilfe oder Miu- Germany recht bekannt…, aber daran denken bei einer Mediatek CPU gibt es auch Probleme mit GPS und diversen Spielen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.