Red Mi Note: Xiaomi bringt 5,5 Zoll Phablet für 130 Dollar

20. März 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Das Xiaomi Red Mi Note Phablet wird in zwei Varianten erscheinen. Die Budget-Phablets kommen mit entsprechenden Budget-Komponenten, die wiederum völlig ausreichend für den normalen Alltagsgebrauch sind. Das heißt in der günstigen Version (ca. 130 US-Dollar): 1,4 GHz Mediatek Octa-Core-Prozessor, 1 GB RAM und 8 GB Speicher, die besser ausgestattete Version (rund 150 US-Dollar) kommt mit einem 1,7 GHz Prozessor, 2 GB RAM und ebenfalls 8 GB Speicher.

RedMiNote

Gemeinsam haben die beiden Geräte eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 5 Megapixel Kamera auf der Front. Ebenfalls gemeinsam ist das 5,5 Zoll IPS Display (720 p). Zusätzlich bieten beide Modelle noch Dual-SIM-Funktionalität. Das Red Mi Note wird auch außerhalb Chinas in den Verkauf gehen, leider aber nur in die angrenzenden Länder, hier werden wir davon wohl nichts sehen. Wobei sich bei diesem Preis auch ein Import lohnen könnte.

Als System kommt MIUI 5 OS zum Einsatz. Das auf Android basierende System erhält in der Regel gute Kritiken, ist allerdings nichts für Android-Puristen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: TechNode |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9401 Artikel geschrieben.