Rechner zeitgesteuert herunterfahren: Shutdown7

26. September 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Der Marius hat mich per Facebook angeschrieben, er ist der Programmierer von Shutdown7 und meint, ich könne ja mal auf die Schnelle sein Tool vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Programm, mit dem ihr euren Computer zeitgesteuert herunterfahren könnt. Neben dem reinen Herunterfahren könnt ihr euren Rechner unter anderem auch zeitgesteuert neu starten, ins Standby schicken oder den aktuellen Benutzer abmelden.

Des Weiteren könnt ihr euren Computer nicht nur zu festgelegten Zeitpunkten herunterfahren, ihr könnt euch auch Remote via Browser einloggen und den Rechner via Webinterface herunterfahren. Als Alternative könnt ihr euch auch einmal TOff anschauen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.