Rechner automatisch herunterfahren

27. September 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Mit dem Vista Shutdown Timer hatte ich vor 1,5 Jahren auf eine Software hingewiesen, mit der ihr euren Computer automatisch zeitgesteuert herunterfahren könnt. Da es für jedes Programm meistens gleich gute Alternativen gibt, sei euch hier mal eben TOff ans Herz gelegt. Dieses portable, kostenlose Programm kann euren Computer auch automatisch herunterfahren, neustarten, in den Ruhezustand versetzen und noch mehr. Allerdings könnt ihr nicht nur die Zeit als Kriterium angeben. Auch Nichtaktivität der Netzwerkkarte oder eine unbenutze Tastatur kann ein Kriterium sein.

2009-09-27_162558

Die Benutzung des Programms ist extrem einfach: Zeit oder Kriterium einstellen, SET klicken und abwarten. Definitiv ein nützliches Programm für Leute, die vielleicht abends noch Hörspiele oder Musik hören, den Rechner dann aber nicht die ganze Nacht laufen lassen wollen. Ist bei mir der Fall, da ich noch kein NAS hier stehen habe, welches meine Hörspiele auf meinen MusicPal streamt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.