Recast: besseres Wetter unter Android

23. Mai 2012 Kategorie: Android, geschrieben von:

Heute morgen etwas über Recast gelesen und gleich der Meinung gewesen, dass ich euch davon berichten könnte. Ich bin nicht der allergrößte Fan von Widgets, aber als alter Grillmeister im Garten hat man zumindest ein Wetter-Widget mit Vorschau. Bislang nutzte ich dazu immer Weatherlove, welches ich hier bereits vorstellte.

Recast könnte sich zum ultimativen Wetter-Widget für Android entwickeln, so meine bescheidene Meinung. Alles ist einstellbar – was vielen Android-Benutzern bekanntlich wichtig ist. So findet man verschiedene Icons, Schriftarten, Hintergründe für jedes einzelne Widget.

Recast ist nicht nur für das Smartphone gedacht, auch größere für Android-Tablets sind vorhanden. Definitiv mal ein Widget, welches ihr ausprobieren solltet. Momentan befindet es sich im Betastatus und ihr müsst mal schauen, ob ihr von Fahrenheit auf Celsius umstellen könnt, bei mir wollte das auf meinem Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 irgendwie nicht hinhauen.

Recast ist noch nicht im Play Store, weshalb ihr die APK manuell installieren müsst. Einfach APK aufs Smartphone kopieren oder den Clouddienst eurer Wahl nutzen.Einstellungen / Anwendungen / unbekannte Quellen muss aktiviert sein (unter Ice Cream Sandwich unter Einstellungen / Sicherheit).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.