recAll: Seriennummern und Passwörter sichern und exportieren

15. Februar 2014 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Kleiner Tipp für eure Software-Toolbox: recAll. Kostenlose, auf Open Source-Elementen basierende Software, die aus einem Windows-System jede Menge Seriennummern und Passwörter auslesen und sichern kann. Man erinnere sich an die Einzeltools von Nir Sofer (siehe Beitrag „Passwort vergessen? Einfach auslesen!), recAll ist quasi das große Gesamtpaket. Die englischsprachige, auch portabel beziehbare Software unterstützt nach eigenen Angaben über 160 verschiedene Programme. Nach dem Auslesen der kompletten Seriennummern und Passwörter könnt ihr diese zum Beispiel als kommaseparierte oder normale Textdatei exportieren. Ihr wisst ja: nur am eigenen Rechner anwenden.

serialz


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: efb |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.