Realplayer ohne Realplayer nutzen

10. Dezember 2007 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Verwirrende Überschrift? Heute kam ich auf eine Seite, die ein Plugin von mir verlangte, um einen Filmtrailer abspielen zu können. Kein Thema – doch schlug mir Firefox vor, den Realplayer zu installieren. Niemals dachte ich mir – und machte mich auf die Suche, um nur ein Plugin für Firefox zu finden.

Fündig wurde ich auf der Seite Free Codecs, die auch die so genannte Real Alternative in Version 1.60 anbieten.

Diese lud ich herunter – und bei der Installation kann man auswählen, dass man nur explizit das Plugin für Firefox haben möchte.

Nach der Installation ist man nun in der Lage, Filme im Realformat auch im Firefox abzuspielen.

Schade eigentlich, dass die offizielle Mozilla Pluginseite diesen Lösungsweg nicht vorschlägt – ist sie meiner Meinung nach die schlankeste.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.