Real Racing 3 und Walking Dead kostenlos

28. Februar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Gleich zwei Spiele warten darauf, vom geneigten iOS-Spieler angespielt zu werden. Zum einen gibt es mal wieder die erste Ausgabe von The Walking Dead kostenlos, die weiteren vier Teile lassen sich derzeit mit 25 Prozent Rabatt im kompletten Bundle laden. Zum Spiel muss man wohl nicht mehr viel sagen:  man muss primär dafür sorgen, nicht von Zombies umgebracht zu werden.

walking dead

Walking Dead: The Game ist die Umsetzung eines Spiels, basierend auf der genialen Serie “The Walking Dead” (beziehungsweise der Comicserie von Robert Kirkman, die der Serie die Vorlage gibt), wie sie einige von uns kennen. Definitiv ein sehr stimmiges Spiel und Telltale hat nach “Back to the future” tatsächlich noch einen weiteren Kracher erschaffen.

Spiel Nummer 2 ist das mit Spannung erwartete Real Racing 3 von EA. Man bietet das Spiel kostenlos an, lässt sich viele In-Game-Geschichten wie verkürzte Wartezeit beim Motortausch, Ölwechsel und Co aber mit ordentlich Geld bezahlen. Wunderschöne Grafik und sicherlich einen Blick für Fans einer gepflegten Runde im Auto wert. Was mich immens stört ist tatsächlich das Freemium-Modell einiger Spiele.

Vieles wird so nervig eingebaut, dass der Fan halt in die Tasche greift – und dies wahrscheinlich so tief, dass er für die Kosten irgendwann einen Vollpreis-Titel hätte erwerben können. EA soll dieses Modell auch bei einigen Spielen im Bereich der Konsolen und Computer einführen wollen. Das Spiel ist dann günstig bis kostenlos, doch den Spielspaß erlangt man erst durch In-App-Käufe, die das Spiel dann mitnichten zu einer Vollversion machen, vielmehr würde man Boni wie Waffen und Co bekommen. Ziemlich schade, wie ich finde.

Download @
App Store
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16527 Artikel geschrieben.


5 Kommentare

pikki 28. Februar 2013 um 13:17 Uhr

real racing freemium shith

DirkP 28. Februar 2013 um 14:38 Uhr

Real Racing 3 startet und beendet sofort. Auf zwei IPAD 2 getestet. Sehr schwach

Marco (@Bullubu) 28. Februar 2013 um 16:52 Uhr

@Dirk Nach einem Neustart – vorher alle offenen Apps schließen – sollte es normal ohne Probleme laufen.

DirkP 28. Februar 2013 um 18:34 Uhr

Nein auch ein Neustart hilft nicht. Naja es läuft auf dem Nexus 7 dann kommt es eben da rauf

Raffa 1. März 2013 um 01:34 Uhr

Ich verstehe diesen Freemium Hype nicht. Warum finden es alle soooo toll und alle Spiele werden so gut bewerten in den Stores. Bei Real Racing 3 geht es ja noch aber sowas wie die Simpsons oder MIB 3 sind alle 1 zu 1 das gleiche Spiel mit etwas anderen Texturen, man kann immer nur 1 Minute spielen bevor man warten muss und man kann immer weniger Spiele Offline spielen. Bei einem Handy ist das nicht so schlimm aber auf einem Tablet finde ich es nicht selbstverständlich immer Internet zu haben. Im Flieger oder auf Reisen kann ich kaum ein Spiel anmachen. Echt traurig sowas……


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.