Raspberry Pi: bald 1 Millionen Einheiten verkauft

13. Januar 2013 Kategorie: Hardware, Linux, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an den kleinen Supercomputer Raspberry Pi, mit dem so viel möglich ist? Sicherlich tut ihr das – und viele von euch haben das kleine Board ja auch zuhause. Was nicht alles damit möglich ist: XBMC und AirPlay sind ja nur zwei Anwendungsfälle. Konkret gibt nun einer der Distributoren an, dass er mehr als eine halbe Million Einheiten verkauft hätte und dass der Raspberry Pi insgesamt bald 1 Million mal verkauft wurde. Es muss also nicht immer ein teures, neues Gadget sein – ein kleiner Linux-Rechner für 35 Dollar tut es auch. Im Dezember ging dann auch noch der offizielle App Store an den Start. (via)

Rpi500k

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20042 Artikel geschrieben.