Raspberry Pi 3 bekommt WLAN und Bluetooth

27. Februar 2016 Kategorie: Hardware, Smart Home, geschrieben von: caschy

raspberry Pi 3Auf einen neuen Raspberry Pi dürfen sich die Bastler der Welt freuen. Grundsätzlich bleibt alles so, wie es bisher auch war – doch der neue Raspberry Pi 3 soll neue Schnittstellen erhalten. Das Gerät wurde mittlerweile bei der FCC (Federal Communications Commission, regelt die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel) in den USA durchgewunken. Die genauen technischen Spezifikationen des Raspberry Pi 3 sind nicht bekannt, wohl aber, dass das Gerät nun über Bluetooth 4.1 LE verfügt sowie über WLAN. Allerdings gibt es keine Äußerungen zum 5 GHz-WLAN, stattdessen wird nur von 802.11 b und 802.11 g gesprochen. Wann das neue Gerät genau erscheint, ist indes unklar – allerdings dürfte eine offizielle Vorstellung nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.raspberry Pi 3

(via hackernews)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.