Rasantes Android-Wachstum, aber auch andere Systeme wachsen weiter

9. Januar 2014 Kategorie: Android, Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Bei Statista hat man neue Gartner-Analysen visualisiert. Ergebnis? Android ist auf dem Weg zur Weltherrschaft. 877,9 Millionen Geräte mit Android-Betriebssystem wurden laut Gartner im vergangen Jahr weltweit verkauft, das entspricht 38 Prozent aller in diesem Zeitraum abgesetzten PCs, Mobiltelefone und Tablets sowie so genannten Ultramobiles (Chromebooks, Ultrabooks, oder Windows-8-Slate- und -Hybrid-Geräte). Nun bin ich jemand, der nichts darauf gibt, was Analysten weissagen wollen, da deren Genauigkeit oftmals der eines Schamanen entspricht, der Hühnerknochen in die Luft wirft und aus diesen etwas liest – aber dennoch veröffentliche ich hier die Voraussagen: Bis 2015 rechnen die Analysten mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent bei Android.

Statista-Infografik_1756_weltweiter-absatz-von-pcs-und-mobilen-geraeten-

Schaut man sich die Zahlen an, dann erwarten die Analysten bis 2015 einen generellen Anstieg im Bereich der PC- und Mobilgeräte um fast 7,6 Prozent, knapp über 2,6 Milliarden Geräte sollen 2015 abgesetzt werden. Der klassische PC und das Notebook sollen dabei Federn lassen, während sich die neuen Modelle, wie zum Beispiel Hybriden weiterhin durchsetzen werden. In der Tabelle nicht sichtbar, bei Gartner separat gelistet: ChromeOS.  Sollen im letzten Jahr 1,84 Millionen Geräte über den Tisch gegangen sein, so werden es dieses Jahr schon fast 4,8 Millionen werden und im Jahr 2015 schon 8 Millionen. Und die dauerhaft und immer totgesagten Systeme von Apple? Auch diese sollen in den kommenden Jahren ein Wachstum verzeichnen.

Bildschirmfoto 2014-01-09 um 13.33.24


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.