Radium: Radio-App mit umfangreichem Redesign und gerade kostenlos für iOS

24. November 2013 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von:

Machen wir uns nichts vor: Radio-Apps gibt es in Hülle und Fülle auf jeder Plattform. Eine sehr beliebte App auf der iOS-Plattform ist Radium und sie hat gerade ein umfangreiches Redesign erhalten. Sie wurde auf iOS 7 angepasst und fügt sich gut in das Design ein. Radium ist eine App, in der man seine Radiosender ganz normal zu den Favoriten hinzufügt und diese dann anhört – was soll man bei Radiosendern auch schon großartig anders machen.

radium-ios

Gespeicherte Sender können mittels iCloud-Synchronisation auf andere Geräte gebracht werden, ebenfalls wird die Scrobble-Funktion bei Last.fm unterstützt. Gehörte Sender lassen sich per AirPlay an entfernte Empfänger senden, Audiophile können einen Sound Enhancer nutzen. Besonders gelungen ist meiner Meinung nach die Optik, die sich an eventuell vorhandene Cover der gespielten Titel anpasst. So muss Radio aussehen. Die App ist momentan kostenlos zu haben und ein Tipp für alle, die auf ihrem iOS-Gerät Radio hören, wobei man natürlich sehr viele Alternativen zur Auswahl hat.

Radium for Internet Radio
Radium for Internet Radio
Preis: Kostenlos+
  • Radium for Internet Radio Screenshot
  • Radium for Internet Radio Screenshot
  • Radium for Internet Radio Screenshot
  • Radium for Internet Radio Screenshot
  • Radium for Internet Radio Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.