Gemeinschaftsprojekt Radioplayer Deutschland geht mit mobilen Apps an den Start

Was es nicht alles gibt. Via Pressemitteilung informiert die Radioplayer Deutschland GmbH derzeit darüber, dass ihre Apps für iOS, Android und Windows Phone an den Start gegangen sind. Wer mobil Radio hören will, der hat eigentlich zig Möglichkeiten, sein es die direkten Apps der Sender, oder zusammenfassende Apps wie Radio.de oder TuneIn.

[appbox appstore 934356782]

Interessant bei Radioplayer Deutschland ist, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt, „das aktuell größte Gemeinschaftsprojekt im deutschen Radio“, wie es heißt. Mehr als 50 Streams sind schon zu hören, täglich sollen es mehr werden. Ende des 1. Quartals soll der Radioplayer Deutschland offiziell in Betrieb gehen.

[appbox googleplay de.radioplayer.android]

radioplayer.de ist die technische Plattform, auf der die deutschen Radiosender künftig gemeinsam ihre Programme im Internet und mobil auf Smartphones und Tablets anbieten. Dabei sind bisher viele private Radiosender, mit der ARD wird über eine Beteiligung intensiv gesprochen. Vorbild und Partner ist der „Radioplayer UK“ aus Großbritannien, der seit vier Jahren von der BBC und den Privaten auf der Insel betrieben wird, wie es weiterhin heißt.

[appbox windowsphone 7e7f7f28-af9a-4bc0-a2c5-03c6b7beb8c7]

Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall, dass man gleich die drei Systeme Windows Phone, Android und iOS unterstützt, laut der Bewertungen in den Stores muss aber anscheinend noch einiges getan werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. GIbt es „32 kbit/s“ streams durchgängig?

  2. Wird erst interessant, wenn wirklich ALLE deutschen Sender verfügbar sind.

  3. „Die App ist in Ihrem Land nicht verfügbar … “ LMDAA!!!

  4. Die geballte Power des Grauens. Gute Laune Radio von ARD und den Privaten, mit den übelsten Hit aus den 80ern, 90ern und von vorgestern. Spaßige Moderatoren Duos, die einem früh am Morgen eine Schelle an den Sack quatschen. Wer braucht so etwas? Reicht doch wenn man mit dem Scheiß via UKW und DAB gequält wird. Da lob ich mir doch Radio.de, da gibt wenigstens die ganze Vielfalt des Webradios.

  5. Nö. ARD ist nicht dabei.

  6. Mit der ARD befindet sich der Radioplayer noch in Verhandlungen – aber die ARD will mitmachen!

  7. @Dominik: Du hörst also ALLE Sender in Deutschland? Respekt.

    Find die Idee nicht schlecht aber 32k Streams auf einer Handyapp? Manchen ist nicht mehr zu helfen. Auf dem PC benutze ich wohl trotzdem weiterhin Radio Sure.

  8. @Timo – natürlich nicht. Aber ich will die Auswahl haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.