Radio.de und Tunemark Radio: ohne Ende Radio auf dem iPad

Ich bin Radio-Fan. Bei mir dudelt 90% des Tages Dortmund 91,2, BremenVier oder EinsLive (jaja: und natürlich fieser 90er Eurodance auf laut.fm/club93). Unter Windows nutze ich dafür das portable (und echt bombige) Radio Sure, auf dem Mac habe ich meine favorisierten Streams bei iTunes. Beim iPadMag von Dirk bin ich eben auf die kostenlose iPad Applikation von Radio.de gestoßen:

Macht was es soll: bietet unzählige Streams zum sofortigen Hören an. Wermutstropfen: kann nicht (wie beim iPod Player) im Hintergrund genutzt werden.

Als Alternative möchte ich euch auch noch Tunemark Radio ans Herz legen. Die ebenfalls kostenlose App macht es möglich, eigene Streams anzulegen, beziehungsweise auf den fast unerschöpflichen Shoutcast-Vorrat zuzugreifen. Markus hatte es mal vorgestellt…

So – nun sollten alle Radio-Fans bestens versorgt sein, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. @caschy also nenene unser lieber Carsten nutzt Tradedoubler (verlinkung von Tunemark-Radio und Radio.de)…

    aber ansonsten – radio mobil is immer gut — aber hauptsache multitaskingfähig…

  2. Wo ist dein Problem damit bei kostenlosen Apps? Was heisst nenene?

  3. JürgenHugo says:

    @Caschy:

    Haste ´n Tip für: „mal nebenbei auf dem Mac I-Net-Radio hören?“ iTunes kommt für mich NICHT in Frage – das ist der Feind. Das mag ich nicht!! (Bekehrungsversuche sinnlos). 😛

  4. Du kannst selbst gefischte Stream-URLs ja auch mit VLC abspielen.

  5. Ich nutze seit Jahren phonostar und bin damit sehr zufrieden. Einige tausend Sender kommen schon mit und man kann jederzeit eigene ergänzen. Bisher haben mich andere Programme nicht überzeugen können.

  6. Das iPad ist das wohl teuerste Radio mit den schlechtesten Lautsprechern wenn sich die App nicht mal minimieren lässt.

    Irgendwie muss ich ständig an ein Wort mit 4 Buchstaben denken, meistens kommt es mit einer # davor her.

  7. JürgenHugo says:

    @Oliver.

    Beim Caschy kannste so´n Wort ruhig hinschreiben – er wirds auch kennen… :mrgreen:

  8. @caschy – ich meinte damit, dass bei mir Tradedoubler links als böse hinterlegt werden, da fast alle Werbelinks-banner usw damit auch verlinkt sind. Dann seh ich n kleines rotes Icon neben dem Link — ich war nur überrascht, dass ich sowas hier wiederfinde…
    Man kann ja apps so verlinken

    http://itunes.apple.com/us/app/radio-nk/id331508551?mt=8
    oder eben per Tradedoubler der da iwie noch was nebenbei macht…

  9. Da wir hier so schön bei Radio sind…
    Radio? Sure! ist in Version 2.1.969 erschienen. Change Log gibt es auch. http://www.radiosure.com/mantis/changelog_page.php

  10. hab mir gerade mal die Radio.de App installiert und entgegen den div. Kommentaren funktioniert bei mir (iPhone 4) Multitasking. Trotz programminterner Meldung, dass der Radiostream beim Verlassen der App abbricht, läuft das Radio brav im Hintergrund weiter 🙂 Wenn jetzt noch mein Lieblingssender dabei wäre, dann wär’s perfekt! Nur die Lautsprecher des iPones sind leider alles andere als überzeugend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.