Quo vadis Picasa? Pictomio!

Quo vadis – oder auch "Wohin gehst du" – oder "wo führt es hin". Scheinbar geht Googles Picasa einen Weg, der weg von meiner Festplatte führt. Meistens nutze ich eh keine Software für die Verwaltung meiner ca. 20 Gigabyte Fotos. Nun  habe ich mir einmal die Freeware Pictomio angeschaut.

Aufgeräumtes Interface, einfache Bedienung – und schöne Möglichkeiten, sich die Bilder in einer Diashow anzuschauen. Saustabil trotz Alphastatus.

Bisher muss ich sagen – wow – klasse Software. Ich werde allerdings keine lange Review schreiben – denn die gibt es auf dem Windows Vista Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Nettes Stück Software – besonders der Vista-Style und die vielen 3D-Effekte freuen mich als XP-User. Ein paar kleine Fehler sind noch drin, aber die werden sicherlich mit einer der kommenden Versionen entfernt.

  2. Scheinbar geht Googles Picasa einen Weg, der weg von meiner Festplatte führt.

    Und warum?

  3. Nö. Welchen Weg geht Google Picasa, den Du nicht mehr mit gehen willst?

  4. Im Sinne von – gehen – weg gehen – von meiner Festplatte. Mehr nicht. Hat nichts mit Weiterentwicklung zu tun.

  5. Hab ich dann auch mißverstanden. Dachte auch erst, „Picassa macht Mist, Picassa will ich nicht mehr.“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.