QuickFox Notes: Notizen im Firefox mit Synchronisation

14. September 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Habe gerade eine richtig gute Erweiterung für den Firefox gefunden: QuickFox Notes. Was macht diese Erweiterung? Sie ermöglicht es euch Notizen in eurem Firefox zu erstellen und zu speichern.

QuickFox Notes __ Add-ons for Firefox-1

Nach der Installation könnt ihr einfach eure Symbolleiste anpassen und das unschön designte Symbol platzieren. Alles in allem eine Erweiterung von der man sagen würde: „ganz nett, aber kein Reisser“, oder?

Doch QuickFox Notes wartet mit einem guten Feature auf, dass sich Synchronisation nennt. Jau, richtig gelesen. Wer von euch nämlich seine Favoriten via Mozilla Weave oder Xmarks mit anderen Firefox-Installationen synchronisiert, der kann von überall auf seine Notizen zugreifen.

Editor - QuickFox Notes [1_2]

Das Synchronisations-Feature macht QuickFox Notes für mich zu einem idealen Begleiter des Firefox. Schließlich nutze ich diesen Browser an mehreren Rechnern, sowohl privat als auch beruflich – und ich lege mir oft Notizen an. Vielleicht kann es der eine oder andere von euch ja auch gebrauchen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.