Quad-Core-Tablet Medion Lifetab E7316 ab 19.12. für 99,99 Euro bei Aldi Nord

7. Dezember 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Kurz vor Weihnachten wird Aldi Nord noch einmal ein Technik-Schnäppchen anbieten. Das Medion Lifetab E7316 ist sicher technisch nicht das am besten ausgestattete Tablet, dafür liegt es preislich in einem sehr attraktiven Bereich. Wie dieser Zustande kommen kann, merkt man recht schnell, wenn man sich die einzelnen Komponenten des Tablets anschaut.

Medion_Liefetab_E7316

Technische Ausstattung laut Prospekt:

  • Display: 600 x 1024 Pixel
  • Prozessor: ARM Cortex A9 (Quad-Core, 1,6 GHz)
  • Speicher: 1 GB RAM, 8 GB intern, erweiterbar per MicroSD-Karte
  • Kamera: 2 Megapixel rückseitig, 0,3 Megapixel vorne
  • Akku: nicht näher bestimmter Li-Polymer-Akku, 4 Stunden Laufzeit
  • Betriebssystem: Android 4.2 (Jelly Bean)
  • Maße: 192 x 122 x 10,8 mm, ca. 310 Gramm

Für das Surfen im Web und die typischen Social Media-Anwendungen sollte die Ausstattung völlig ausreichend sein. Preislich liegt das Tablet bereits an der absoluten Untergrenze und könnte somit auch für Bastler interessant sein. Tablet-Einsteigern kann man so ein Angebot wohl empfehlen, wer allerdings viel spielt oder aufwändigere Apps nutzt, wird nicht lange Freude an so einem Tablet haben. Dennoch ist dies nicht das schlechteste Angebot, vor allem wenn die eigene Nutzung zu dem hier angebotenem Stück Technik passt. Erhältlich ist das Medion Lifetab E7316 ab dem 19. Dezember bei Aldi Nord.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Markensysteme |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.