QT Adressbar – Breadcrumbs für Windows XP

15. Dezember 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Es ist für mich manchmal eine Umstellung wenn ich von einem Computer mit Windows Vista an einen mit Windows XP wechsle und mit dem normalen Explorer arbeiten muss (geschieht jedes Mal beim Switch vom normalen PC auf den Fileserver oder mein Netbook). Mal fehlen mir meine Linkfavoriten – mal die Breadcrumbs in der Adresszeile mit denen ich besser innerhalb der Ordner navigieren kann.

So sieht der Explorer unter XP ja standardmäßig aus:

Mit der kleinen Freeware QTAdressbar kann man auch unter Windows XP Breadcrumbs darstellen. Einfach installieren, neu einloggen und dem Explorer mit einem Rechtsklick und einem Anpassen die neue QTAdressbar hinzufügen. Die alte Adressleiste kann dabei entfernt werden.

Quasi aus der Kategorie “kleine Tools die das Arbeiten erleichtern”. Auf der Homepage findet ihr auch eine Möglichkeit euren Windows Explorer mit Tabs auszurüsten – mit der QTTabbar. Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Tabs nicht nutze.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.