QR Code Generator für Google Chrome

26. August 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Gesetzt dem Fall ihr wollt aus irgendwelchen Gründen QR Codes für bestimmte Seiten generieren, dann solltet ihr euch den QR Code Generator für Google Chrome anschauen. Die Erweiterung erlaubt es es, aufbauend auf Googles API, aus dem Kontextmenüs des Browsers die jeweiligen QR Codes zu erstellen.

Eben jener Code kann dann weitergegeben werden. Übrigens: wer nicht Google Chrome nutzt, der kann QR Codes eigentlich auch per Hand erstellen, indem er die API direkt aufruft. So würde der Aufruf zu diesem kleinen Blog wie folgt aussehen – setzt ihr nun eure eigene URL dafür ein, so gelangt ihr zu eurem Code. Auch eine nette Form des Marketings: QR Codes zur eigenen Seite ausdrucken und irgendwo hin kleben 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.